Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.
Lösungen für die Druck-, Temperatur-, Kraft- und Füllstandsmesstechnik, sowie der Durchflussmessung, der Kalibrierung und der SF6-Gas-Lösungen von WIKA sind integrierter Bestandteil in den Geschäftsprozessen unserer Kunden.
Deshalb verstehen wir uns nicht nur als Zulieferer für Messtechnik-Komponenten, sondern vielmehr als kompetenter Partner, der in enger Kooperation mit seinen Kunden umfassende Lösungen anbietet. Individuell zugeschnitten und exakt ausgerichtet auf die jeweilige Anforderung.
Zurück zur Übersicht
Mit Dünnfilmtechnik bis 100 kN
Zug-/Druckkraftaufnehmer sind für statische und dynamische Messaufgaben im direkten Kraftfluss geeignet. Sie dienen der Ermittlung der Zug- und/oder Druckkräfte in vielfältigen Anwendungsbereichen.Kraftaufnehmer dieser Baureihe werden sehr häufig in Hebezeugen und Krananlagen sowie im Bereich des Sondermaschinenbaus, der Labortechnik und des Bühnenbaus eingesetzt. Die entsprechenden technischen und regionalen Zulassungen sind optional erhältlich.
Die Kraftaufnehmer dieser Baureihe sind aus hochfestem, korrosionsbeständigem CrNi-Stahl 1.4542 gefertigt, dessen Eigenschaften für die Anwendungsbereiche der Aufnehmer besonders gut geeignet sind. Als Ausgangssignale stehen die gängigen aktiven Strom- und Spannungsausgänge zur Wahl (4 … 20 mA / 0 … 10 V). Redundante Ausgangssignale und CAN-Protokolle sind möglich.Die Zug-/Druckkraftaufnehmer sind ein Teil unserer zertifizierten, hauseigenen Überlastsicherung ELMS1 (DIN EN ISO 13849-1 mit PL d/Kat. 3 und SIL 2).
Typ F2221
Für sehr kleine Messbereiche ab 10 N
Typ F2303
Mit Dünnfilmtechnik und Gelenkkopf bis 45 kN
Typ F2222
Für Materialprüfung bis zu 2.200 kN
Typ F2220
Für sehr kleine Messbereiche ab 1,5 N
Typ F2808
Bis 2.000 N
Zur Zeit befinden sich keine Dokumente auf Ihrem Merkzettel. Sie können alle Dokumente aus dem Bereich Download zu Ihrem Merkzettel hinzufügen. Wählen Sie hierzu die gewünschte Sprache über das Flaggensymbol.
Die maximale Anzahl von 20 Einträgen wurde erreicht.
Um Ihren Downloadlink per E-Mail zu erhalten, tragen Sie hier Ihre Adresse ein:
Die E-Mail-Adresse hat ein falsches Format.
Hinweis: Zur Zeit befinden sich keine Artikel in Ihrer Auswahl. Sie können im Bereich "Produkte" Standardartikel zu Ihrem Merkzettel hinzufügen. Wählen Sie hierzu auf der jeweiligen Produktseite im Reiter "Standardartikel" die gewünschte(n) Artikelnummer(n).
Die maximale Anzahl von Einträgen wurde erreicht.
Um Ihr persönliches Angebot zu erhalten, benötigen wir noch einige weitere Informationen von Ihnen.